Eine Seite zurück... Eine Seite vor...
Zur Übersicht...

Donnerstag, 12.04.2018

Nicole ist etwas gestresst, denn bei der Ankunft an der Hacienda La Isla will Javier (von der Rezeption) uns direkt irgendeine Aktivität buchen, z.B: 6-in1: Rafting, Aerial Tram, Butterfly Garden, Climbing etc. Wir lassen uns von ihm prompt einen Termin im "Frog's Heaven" klarmachen, (wollten wir eh...).

Auf dem 6 km langen Hinweg: ein Wagen liegt im Graben, Policia, Stau, Umleitung über einige Dorf-Hinterhöfe, doch wir kommen pünktlich an. José, der Führer und Biologe ist ein Traum. Muy simpático! Er erklärt uns auf Englisch und Spanisch und wir können einiges lernen. Er lässt ein paar seiner freilebenden Frösche für Robins Knipse posen. José's Papi hilft. Danach gibt's noch ein saunettes Quätschchen und einen Karambolen-Jugo.

Der Rückweg ist der Horror, es gibt einen Riesen-Stau! Mittlerweile ist es stockdunkel, wir stehen, haben kein Wasser, das Navi ist fast leer und zeigt noch ca. 7 Stunden Restreisezeit zur 6 km entfernten Hacienda an. Wir rufen Javier an, dass wir später oder nie mehr kommen.

Nach einer Stunde (für 6 km) sind wir zurück und bekommen doch noch das altbekannte Menü und zwei Imperials. Ab inne Poofe - 9 Stunden schlafen wie ein Stein.... Die Ranas waren so süß!!!

Freitag, 13.04.2018

Heute lassen wir es total entspannt angehen. Erstmal gemnütlich frühstücken auf der wunderschönen Terasse mit Blick auf den Bach und die Mini-Insel. Dann geht's zu "Heliconia Island", einem wunderschönen Garten mit zwei kleinen Trails. An der Rezeption haben wir eigentlich schon direkt alles gesehen für heute: Eine Bande Kapuziner-Affen springt hier herum :-).

Klick mich!

Mittags kehren wir in das Tico-Restaurant ein, den uns José empfohlen hat: "El Fogón de Lola". Robin gefällt's super, Nicole hat eine Sopa Negra in der zwei schwatte 1000-jährige gekochte Eier schwimmen. Robin hat 'ne Tico-Platte (Casado) und redet bereits davon, morgen direkt nochmal hier essen zu gehen. Von wegen!

Als wir wieder an der Hacienda ankommen, hängt dort das 2te Highlight in den Bäumen: eine Gruppe Brüllaffen turnt herum und frisst Blätter. Wir schauen ihnen ca. eine Stunde zu und machen Fotos und Videos. Nacher haben wir steife Nacken!

Abends gehen wir fein aus ins "Rancho Robertos". Naja, war schon mal besser. Zurück im Zimmer werden wir attackiert! Giant Cockroach! / La cucaracha gigante! So ein Riesending (fliegend) haben wir noch nie gesehen. Nicole überwältigt das Biest und lässt es in sicherem Abstand zum Zimmer im Wald wieder frei.....

Samstag, 14.04.2018

Nach einer kurzen Tour durch den hauseigenen Trail der Hacienda und einem netten Plausch mit dem belgischen Eigentümer über die Rettung der Erde, geht's um 11:00 Uhr weiter ....

Eine Seite zurück...
Eine Seite vor...
Zur Übersicht...