Eine Seite zurück... Eine Seite vor....
Zur Übersicht...

14.05.2008: Fahrt von Cairns nach Cape Tribulation. Um 07:00 Uhr geht's los. Um 10:15 Uhr sind wir endlich wieder im Regenwald. Die Hütte ist nett- Leider finden das 4 Kakerlaken auch - Nic ist im Killerrausch. Wir wandern erst mal in die nächste "Village". 3 km für nen Supermarkt, Pharmacy, ATM & Campingplatz. Wir tapern zurück, unterwegs regnet es.

Bis zum nächsten morgen hört es nicht mehr auf zu schütten. Wir hängen in unserer Hütte fest. Unsere Sachen werden alle so langsam feucht. Abends im hoteleigenen Restaurant essen und dann pennen. Es regnet die ganze Nacht und Nicole kann vor lauter Rauschen nicht schlafen.

15.05.2008: Morgens ist noch gutes Wetter. Wir machen Action-Fotos am Coconut Beach. Dann zum Pool, wo es nach 10 Minuten wieder zu regnen anfängt. Also nix wie auffe Hütte und endlich die lästigen Postkarten schreiben. Abends essen wir im Cassowary-Café, einem Restaurant vom "Schwester-Resort". Das Rauschen des Meeres, die Urwaldgeräusche und der gelegentliche Regen wiegen uns in den wohlverdienten Schlaf...

16.05.2008: Wir nutzen den sonnigen Tag um mit dem lustigen Shuttle-Bus-Fahrer um 10:00 Uhr zum Cape Tribulation Lookout zu fahren. Er zeigt uns noch kurz den angrenzenden Strand und wagt ein Tänzchen mit Nicole. Dann zum Lookout und zum Myall Beach. Schnell noch ein paar Fotos gemacht. Dann am Strand entlang gelatscht zum PK's Backpackers Village, wo wir uns leckere Burger und Salat reinziehen.

Danach noch schnell ein kleiner Spaziergang durch den Regenwald (Dubuji-Boardwalk). Abends gehen wir nix essen, sondern holen uns Eis am Stiel von der Rezeption......

17:05.2008: Wir werden morgens um 10:30 Uhr vom Cape-Tribulation abgeholt. Wir sind die einzigen Mitfahrer im Bus. Der Busfahrer erzählt uns einiges interessantes. Dann plötzlich steht vor uns auf der Straße zwischen Regenwald inmitten eines durch das Geäst fallenden Sonnenstrahls.....ein Cassowary!!!! Schnell macht er sich davon und schlägt sich ins Unterholz bevor wir ihn mit dem Bus überfahren.

Unterwegs essen wir uns noch ein Eis - lecker aus selbstangebauten Früchten, fies mit "Take-Away-Holzlöffel"..."Nass auf Holz".... Dann an der Daintree-River Fähre noch schnell ne Banane am Straßenrand geholt. Die Verkäuferin hat ne Cap auf, darauf steht: "Bohol, Philippines"...unser nächstes Reiseziel?

In Mossman nehmen wir mal wieder die Blumenverkäuferin mit nach Port Douglas. Dort wechseln wir auch den Bus an der Marina. Dann nix wie hin nach Kewarra.....

Eine Seite zurück... Eine Seite vor....
Zur Übersicht...